Unser Start: Charterball 1997

10-Jahres Feier 2007

LC Würzburg Löwenbrücke

Der Lions Club Würzburg Löwenbrücke wurde von Karin Fischer-Böhnlein 1997 gegründet.

Er ist der erste Würzburger Club, in dem auch Damen aufgenommen wurden. Gegründet mit zwölf Mitglieder zählt der LC Würzburg Löwenbrücke heute rund 45 aktive Mitglieder. Hinzu kommen noch passive Mitglieder, die den Club unterstützen.

Ziel unsere sozialen Engagements ist es, schwerpunktmässig bedürftige Kinder und Jugendliche aus unserer Region zu unterstützen. Dementsprechend wurde das Motto des Clubs gewählt: „KIDS: Kinder in der Stadt“.

Um dieses Motto mit Leben zu erfüllen, wurden und werden zahlreiche activities ins Leben gerufen, mit denen wir unter anderem eine Behindertengruppe, zwei Kindergärten und viele kleine wie auch große Projekte unterstützen. Durch das Engagement unserer Mitglieder wurden knapp 100.000 Euro für diese Projekte eingenommen

Im 2017 Jahr feierte der Lions Club Würzburg Löwenbrücke sein 20-jähriges Bestehen in Rahmen eines Festes auf Kloster Bronnbach.

Personen und Ämter2019/202020/21
PräsidentStefan BrockDr. Matthias Wagner
1. VizepräsidentDr. Matthias WagnerStefan Oehler
2. Vizepräsident
PastpräsidentEva KremerStefan Brock
SekretärDr. Gabi WilliusFabian Iltzsche
ClubmasterAnnette SchlichtingAnnette Schlichting
Activity BeauftragteDunja WetzelDunja Wetzel
SchatzmeisterKathrin ReinhardKathrin Reinhard
Zahlen & Fakten
Club Nummer59898
Gründung13. Juni 1997
Charterfeier21. November 1997
GründungspateLC Kitzingen, LC Sulzbach am Taunus
Mitglieder1.6.2019: 48 Mitglieder